Kalle



Unser Parson Russell Terrier begleitet uns zu vielen Seminaren und zusammen mit Nicole Voß vom Rütters Dog Zentrum haben wir seit dem Welpenkurs an der Team-Bildung gearbeitet, "Erziehung" kam dann fast von selbst.

Beim Tellington Touch Seminar bekam er eine Einschätzung die für sich spricht:

Einschätzung des Schulhundteams   <= (download als pdf)

Teamfeedback für Kalle und Manuela <= (download als pdf)

Jetzt verstärkt Kalle unser Team u. a. beim Demonstrieren von Apportierübungen und Entspannung mit Tellington Touch.

Sein Lieblingskurs ist die Kleinhundegruppe mit möglichst vielen Mädels.

Er ist ein begeisterter Jäger, aber nur an der Hetzangel.



Emil



Unser Rudelzuwachs Emil wurde im Dezember 2012 geboren und ist mittlerweile ein typischer, pubertierender, Grenzen austestender Riesenschnauzerrüde geworden. Er durchläuft gerade seine Ausbildung, um ein vollwertiger Mitarbeiter der Teamschule werden zu können. Er ist ein unglaublich neugieriger und "kreativer" 4-beiner. Wo seine Stärken liegen werden, lässt sich zur Zeit nur erahnen.



Sunny



Sie gehört seit Oktober 2017 zu uns und hat sich schon gut in unser Rudel integriert. Mit ihrer lieben und ruhigen Art wird sie sicher schon bald Hunden und Menschen die Angst vor großen Tieren nehmen können.